Konzerte, Parties und andere Veranstaltungen

Diese Veranstaltung wurde verschoben oder abgesagt!

E-Only Festival 2023

Datum:
Friday, 17.02.2023
bis Saturday, 18.02.2023
Veranstaltungsort:
Historisches Stadtbad
Eutritzscher Straße 21, 04105 Leipzig
Kosten:
105,00
Kategorie:
  • F  Festival 
Website:
https://www.eonly-festival.de/
Beschreibung:

Line-Up 2023
Autodafeh · Black Nail Cabaret · Dorsetshire · Elegant ­Machinery · Fixmer/McCarthy · Lescure 13 · Lights Of Euphoria · Neuroticfish · No More ·
Piston Damp · soman · Suicide Commando · SynthAttack · Terence Fixmer · Vogon Poetry · Winterkälte

Mehr Infos zum Festival, zu den Ticketpreisen, zum VVK & zur Location unter:

https://www.eonly-festival.de/

Das Festival wurde leider abgesagt:

"Liebe Eonly Fans,
wir müssen Euch heute die traurige Nachricht überbringen, dass das diesjährige Eonly-Festival nicht stattfinden wird. So leid es uns auch tut.
Warum fällt es dieses Jahr aus?
Die Begründung ist ganz einfach: Wir haben bei weitem nicht genügend Tickets verkauft. Stand heute wurde 146 WE Tickets, 21 Freitagtickets, 69 Samstagtickets bestellt. Dies deckt nicht mal ansatzweise die Kosten für das Festival.
Die Ursachenforschung, warum aktuell so wenige Tickets verkauft wurden, ist an der Stelle müßig. Mögliche Gründe wurden in letzter Zeit oft genug in diversen Artikeln in den Social Networks und den Medien erörtert.
Wenn wir das Eonly mit den derzeit verkauften Tickets durchführen würden, hieße das, dass wir zur Finanzierung Gelder vom NCN-Festival verwenden müssten. Das wiederum würde bedeuten, dass wir Gefahr laufen, das NCN nicht ordentlich durchführen zu können. Das ist nicht Sinn der Sache.
Am Ende ist es einfach Tatsache, dass das Kaufverhalten bei Konzerttickets im Moment sehr verhalten ist, und man als Veranstalter sehr genau abwägen muss, ob man ein Festival durchführt.
Wir werden uns bemühen, das Eonly Festival für 2024 neu aufzustellen und neu zu konzipieren. Bei allen, die jetzt schon ein Ticket gekauft haben, bedanken wir uns für das Vertrauen. Ihr erhaltet in den nächsten Tagen von uns eine E-Mail zur Rückabwicklung der Tickets.
Es tut uns sehr leid, aber ohne einen entsprechend guten Vorverkauf gibt es keine Planungssicherheit und ohne diese kann nun mal kein Festival durchgeführt werden.
Wir werden nun unsere Energie in die Vorbereitung des NCN-Festivals im September stecken. Dafür läuft der Vorverkauf – entgegen dem oben beschriebenen Trend hinsichtlich des Kaufverhaltens – zu unserer großen Freude sehr gut. Dafür danken wir Euch von ganzem Herzen.
Euer Eonly / NCN Team"

Teilnehmer:

Vorgeschlagen von schwarznase am 18.01.2023 und veröffentlicht von Sordid