Katzenclub w/Zanias, NNHMN, Xyntec
- Datum:
-
Saturday, 07.10.2023
Beginn: 20:00h - Veranstaltungsort:
-
Feierwerk Kranhalle
Hansastr. 41, 81373 München - Kosten:
- 24,50 € zzgl. Gebühr
- Kategorie:
-
- K Konzert
- P Party
- Website:
- https://www.feierwerk.de/konzert-kulturprogramm/detail/2023-10-07-w-zanias-nnhmn-xyntec
- Beschreibung:
-
– K-DJs
– Pagan / Dreamstalker DJs Michi & Tom
(Katzenclub, Dark Rocket Club, Nacht und Nebel, Loft, u.a.)DJ Line-up tba
Electro · Industrial · Cold Wave · EBM · Gothic · Postpunk · Darkfolk · 80s & 90s · Ritual · Noise · Minimal · Synthwave · AngstpopTickets über Eventim oder wer vergünstigte & schöne Hardtickets möchte (24,50 Euro + Versand) einfach eine Message über Facebook, oder eine Mail an david(at)pulverturm(dot)de (PayPal) senden. Wir verschicken umgehend!
Wer nur zur Party kommen möchte (10 Euro) braucht natürlich kein Konzertticket, sondern kommt einfach an die AK (ab 22:30 Uhr)
ZANIAS
Stil: Wave | Heimat: Australien/Berlin
Seit 2014 existiert ZANIAS als das reuelose kreative Unterfangen von Alison Lewis, die in Australien geboren und in Südostasien aufgewachsen ist. Sie ist auch bekannt für ihre Gesangsarbeit mit "Linea Aspera", "Keluar" und eine Reihe von Kollaborationen mit Künstlern wie "Black Rain", "Ancient Methods", "Dax J", "I Hate Models" und "Infravision". Als alleinige Hüterin von Fleisch Records verbrachte sie viele Jahre damit, sich durch die zeitgemäße Kollision von Techno und elektronischer Körpermusik auf den Berliner Dancefloor einzustimmen, aber ihre wahre Leidenschaft gilt dem Verständnis der Modalität von Emotionen durch Songwriting. Sound ist ihre psycho-spirituelle Katharsis und philosophische Erkundung der Existenz, ausgedrückt durch eine intensive stimmliche Performance, beschwörende Melodien und schwere rhythmische Komponenten. Mit dieser charakteristischen Struktur versucht sie, ihre eigene Art von ätherischem Pop neu zu erfinden: atmosphärisch, vielschichtig und ebenso fremd wie authentisch und verletzlich menschlich. (Quelle: Katzenclub | Übersetzung: Feierwerk)NNHMN
Stil: Wave, Electro | Heimat: Berlin
NNHMN ist ein in Berlin ansässiges Duo für dunkle elektronische Musik, das stimmungsvolle, dunkle elektronische Musik mit geisterhaften Synthesizerklängen, unheimlichem Ambiente und geheimnisvollem Frauengesang kreiert. Lee Margot und Michal Laudarg begeben sich auf eine klangliche Reise im Grenzbereich zwischen New Brutalist Theatre, experimenteller elektronischer Musik und Techno-Kultur. NNHMN haben sich eine lokale Fangemeinde erspielt und werden von zahlreichen Veranstaltern alternativer Festivals geschätzt. Die Band tourte durch Europa, spielte in Berliner Clubs und trat live auf Festivals in Seoul, New York City, Montreal und wahrscheinlich den meisten europäischen Hauptstädten auf, ganz zu schweigen von allen deutschen Dark Music Festivals. Das neueste 8-Track-Album mit dem Titel "Circle of Doom" spiegelt den Zustand der Welt wider, in der wir leben. Das Album umfasst acht existenzielle Tracks für den modernen Body-Music-Liebhaber - Körpermusik - für den zeitgenössischen Hörer, der nicht unbedingt nur in der fernen Vergangenheit versunken ist, der sich der elektronischen Musikgenres bewusst ist, die gerade jetzt in der Welt florieren. Live erwartet euch rauchiger Elektro-Pop, eine düstere, aber sexy Atmosphäre, tranceartiger Techno, das Fieber von tanzbaren Höhen und Vocals, die euch in glückliche Hypnose oder nostalgische Ekstase versetzen. (Quelle: Katzenclub | Übersetzung: Feierwerk)XYNTEC
Stil: Electronica, WavStil: Electronica, Wave, Industrial, 80s | Heimat: München
XYNTEC ist ein aus München stammender DJ und Produzent, der seine Einflüsse und Inspirationen aus diversen Genres anhäuft, wie Synthwave, EBM, Coldwave oder Techno. Mit all diesen Einflüssen nimmt er die Hörer*innen mit auf eine persönliche Reise auf die dunkle Seite der Musik. (Quelle: Künstlerinfo) - Teilnehmer:
- 4
Vorgeschlagen von thomerl am 23.07.2023 und veröffentlicht von Sordid